26.07.2017

Dem Thema Mastering widmen wir uns schon seit Jahrzehnten bei HOFA.
Falls du Interesse hast, deine Produktion bei uns klanglich veredeln zu lassen, schau dir die neuen Angebote und Preise an.

Neue Mastering Angebote und Preise bei HOFA


24.04.2017

Uns gibt es auch auf Instagram!

Folge @hofa_studios für Impressionen aus unseren Studios, aktuelle Informationen, Throwbacks in unsere Historie, lustige Tontechnik-Memes und vieles mehr!

Du hast die HOFA-Studios besucht, deine Regie mit unseren Akustikmodulen schick gemacht oder ein abgedrehtes Plugin-Setting gebastelt?
Teile deine besten Bilder und Videos unter dem Hashtag: #hofastudios

Zu HOFA auf Instagram >>


31.05.2016

10% Preisersparnis für Akustikvorhänge mit dem Konfigurator

Für kurze Zeit kannst du mit dem neuen Konfigurator für Akustikvorhänge 10% Preisvorteil mitnehmen. Stelle deinen Akustik-Vorhang nach deinen Wünschen und Anforderungen zusammen und nutze den Sommer-Aktionsrabatt.

>> mehr Infos zum HOFA Akustikvorhang
>> zum Konfigurator


09.10.2015

Große Band – Großer Sound

Die letzten drei Tage war die Big Band der Konrad Adenauer Stiftung für eine Albumproduktion in den HOFA-Studios zu Gast. Bläsersektion und Rhythmusgruppe spielten live im großen Aufnahmeraum ein. HOFA Audio-Engineer Fabian Freitag beginnt übrigens heute Abend schon mit der nächsten Big Band Aufnahme 😉


02.10.2015

Vorbereitung zum XMAS MIX Contest

Weihnachten naht – wir arbeiten am XMAS MIX Contestsong

Wie die Zeit vergeht! Kaum geht der Sommer zu Ende, sind wir schon mittendrin in den Aufnahmen für den 7. XMAS MIX CONTEST vom HOFA-College. Jochen Weyer sitzt heute am Steinway und spielt die Piano-Spuren für den Song „Warten“ ein, als nächstes folgt die Hammond. Begleitet wird er von Jochen Sachse auf der Gitarre zur Melodiefindung.

Wir freuen uns jetzt schon auf das fertige Stück und die Mixes und Remixes der Contest-Teilnehmer …


14.03.2014

Album-Charts Axxis

Axxis steigt mit Platz 28 in die Album-Charts ein, wir gratulieren!


03.03.2014

Van Canto

Van Canto waren für Aufnahmen, Mix, Mastering & Videodreh in den HOFA-Studios

Nun stiegen sie mit ihrem Album „Dawn Of The Brave“ neu auf Platz 19 der Albumcharts ein.
Schau dir das „Badaboom“ Video mit Gaststar Bernhard Hoëcker an:

>> zum Video


02.10.2013

Studio Magazin Interview mit den HOFA-Geschäftsführern

Studio Magazin Interview mit den HOFA-Geschäftsführern

Fritz Fey, der Herausgeber des rennomierten Studio Magazins, führte ein ausführliches Interview über Tontechnik & Business mit den HOFA-Geschäftsführern Jochen Sachse und Frank Simml. 
Wer mehr über die HOFA-Firmenhistorie erfahren will, wird hier fündig.
In der der selben Studio Magazin Ausgabe gibts auch einen großen EQ-Hörvergleich aus der HOFA Mastering-Regie.

>> zur HOFA Presse Seite


02.10.2013

HOFA-Studios Neugestaltung der Regie A

HOFA-Studios: Neugestaltung der Regie A

Nach den Regieräumen B und C war nun auch die „A“ an Reihe: Mit neuem Look, mehr Platz und neuer Akustik von HOFA-Akustik ist die Aufnahme- und Mischregie der perfekte Platz für Produktionen aller Art.

>> mehr Infos